Archiv

04.03.2002

Pressenotiz zur Vergabe des Lessing-Preises für Kritik 2002

Der gemeinsam von der Lessing-Akademie Wolfenbüttel und der Stiftung NORD/LB-ÖFFENTLICHE vergebene "Lessing-Preis für Kritik" 2002 ergeht an den Schriftsteller und Filmemacher Alexander Kluge. Darauf hat sich die Jury in einem...[ alles lesen...]

Kat: Presse

01.03.2002

Der Independent-Pate

Fernsehgeschichte und Eigensinn: Alexander Kluge ist Schriftsteller und TV-Unternehmer, Opernliebhaber und Autorenfilmer, Jurist und subversiver Geist. Ab 14. Februar gehört er auch noch zum Club der 70-Jährigen - und lässt sich...[ alles lesen...]

Kat: Presse

20.02.2002

Metropolen-Fernsehen

Porträt des Senders XXP[ alles lesen...]

Kat: Texte

14.02.2002

Eine Stimme mit Eigensinn

"ruf ihn doch mal an!", hat er gesagt, und sie: da sei nichts dabei, "es ist ganz einfach. du nimmst eine rolle ein. du stellst ihm aus einer position fragen. eine position, die einem postindustriellen prototypus entspricht. und...[ alles lesen...]

Kat: Texte, Presse

07.02.2002

"Der Zuschauer wird oftmals unterschätzt"

Literat, Filmemacher und TV-Produzent Alexander Kluge über konvergierende Zielgruppen, glaubwürdige Marken und glückliche Momente Qualität ist seine Devise, Vielfalt sein Programm. Alexander Kluge nährt das neue...[ alles lesen...]

Kat: Interviews

07.02.2002

Medium mit Komplex

dctp-Chef Alexander Kluge will den Zuschauern mehr zutrauen als mancher Senderboss. Etwa mit seinem "Metropolen Programm" XXP. Im Frühjahr hofft er auf einen Kabelplatz in NRW.[ alles lesen...]

Kat: Presse

01.02.2002

Berlinale 2002 - Veranstaltungen

Freitag, 15. Februar 2002 / 11 Uhr
Kluges Fernsehen
Gespräch und Buchpräsentation
Mit Gertrud Koch, Klaus Kreimeier; Michael Rutschky, Christian Schulte, Winfried Siebers
Seit dreizehn Jahren...[ alles lesen...]

Kat: Veranstaltungen